Home
Meine Rezepte
Neues
Sitemap
Impressum

Schweinerippchen mit Paprika

Zutaten:

1 kg Schweinerippchen 3 Knoblauchzehen 4 Schalotten
je 1 grüne, rote und gelbe Paprika 2 EL Butterschmalz Salz
Pfeffer 2 Lorbeerblätter 750 ml Brühe
250 g Reis 1 EL Edelsüß-Paprika  

Rippchen in Stücke schneiden von max. 2 Knochen pro Stück. Zusammen mit dem gehackten Knoblauch und den in Spalten geschnittenen Schalotten im heißen Butterschmalz portionsweise in einer Kasserolle oder einem Bräter scharf anbraten. Kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Lorbeerblätter und 250 ml Brühe hinzugeben und zugedeckt ca. Eine Stunde bei kleiner Hitze schmoren lassen.

Die Rippchen aus dem Bräter nehmen und den Reis einstreuen. Mit den in Würfel geschnittenen Paprika vermischen und die restliche Brühe angießen. Rippchen oben auf legen und zugedeckt erneut 20 min. bei kleiner Hitze schmoren bis der Reis gar ist. Zwischendurch mal umrühren.

Das Paprikapulver darüber streuen und ggf. mit Salz und Pfeffer abschmecken. Noch einmal durchrühren und servieren.

Druckversion des Rezeptes

Home ] Meine Rezepte ] Neues ] Sitemap ] Impressum ]
© Michael Brinner 2000-2013 Alle Rechte vorbehalten Mail an Michael