Home
Meine Rezepte
Neues
Sitemap
Impressum

Neues auf der Homepage

- Die Chronologie seit Januar 2001-

Mai 2013 Die Rezepte werden nun direkt nach dem Klick auf den Link als pdf-Dokument angezeigt und nicht mehr als weitere Internet-Seite.
April 2013 Ein neues Update bei den Rezepten. Insgesamt 16 neue Rezepte!
Mai 2012 Im Laufe dieses Monats gibt es wieder einige Rezepte in (fast) allen Kategorien neu dazu.
28.01.11 Endlich mal wieder ein Update und gleich eine Umstrukturierung: Ich habe den ganzen Survivalbereich raus genommen. Da war viel veraltet und es gab keinen Fortschritt. Außerdem ist die Seite komplett umgezogen weg von Arcor. Die haben zuletzt immer automatisch Werbung eingeblendet. Und das will ich ja so gar nicht. Ach ja, Links zu anderen Seite gibt es auch nicht mehr. Fand ich nicht mehr zeitgemäß.

Die Anfangsseite, die wegen der beiden Server erforderlich war, wo die Seiten abgelegt waren, konnte nun auch verschwinden. Alles liegt jetzt bei Loomes.Und mit dem Aufruf der Anfangsseite ist man gleich mitten im Geschehen.

14.06.08 Huch! War gar kein Impressum angelegt. Das ist jetzt aber drin! Außerdem werde ich testweise mal das Gästebuch wieder freischalten. Mal sehen, wie lange es dieses Mal dauert, bis es von Spam-Einträgen vollgemüllt wird...
01.12.07 Endlich mal wieder neue Rezepte: Krüstchen vom Schweinefilet mit Champignons ist gut geeignet als Hauptspeise für ein Weihnachtsmenü. Außerdem Toskanischer Kartoffelsalat, Spinatnocken mit roher Tomatensauce,
12.07.07 Endlich mal wieder ein Update, leider aus traurigem Anlass: Ich habe das Gästebuch deaktiviert, weil es in den letzten Wochen täglich von mind. 20 Spam-Einträgen zugemüllt wurden. Sobald alles wieder ok ist und mein Provider was dagegen getan, werde ich das Gästebuch wieder freischalten.

Tut mir leid, dass sonst im Moment keine Updates kommen, aber ich habe einfach keine Zeit, neue Rezepte abzuschreiben und hier einzustellen.

01.12.06 Schnell mal ein Rezept vom Geburtstag: Kasseler in Honig-Senf-Sahnesauce
02.09.06 Ist der Sommer vorbei? Zum Glück waren wir noch segeln mit der KOMBA-Jugend NW. Die Rezepte des Samstag-Abend-Menüs sind jetzt online: (Puten-)Geschnetzeltes mit Tomate und Balsamico und  Broccoli-Suppe (die Nachspeise war ja schon hier). Und wo ich einmal dran war, habe ich noch Reisbällchen mit buntem Gemüse und Paprikasauce und die toskanische Kartoffelsuppe hochgeladen.
20.05.06 Schlechtes Wetter ist Homepagezeit! :-) Hier 2 neue Rezepte: gebratene Auberginen mit Knoblauch-Joghurt So lecker, dass es das diese Woche gleich zwei mal gab und Schweinerippchen mit Paprika, ein Rezept aus der portugisieschen Küche mit wenig Zutaten, das wenig Arbeit macht.
14.04.06 Neue Rezepte! Wildschweinkeulen aus dem Backofen kann man auch aus anderen Wildarten oder mit normalem Schweinebraten zubereiten. Die Sauce und die Beize sind wirklich toll! Außerdem: Glasnudeln mit Hackfleisch und Frühlingszwiebeln
27.03.06 Ich experimentiere schon für die Grillzeit! Hier schon mal 2 köstliche Spareribs-Rezepte: Mustard BBQ Spareribs und American Spareribs! Beide natürlich im Grillbereich der Rezepte zu finden!

Und noch mehr Rezepte: Der Antipasti-Teller bringt schon ein wenig Sommer auf den Tisch! Außerdem: Fettuccine mit Lachs, Hähnchenbrust mit Kiwi und Orangensauce

20.11.05 Viele viele neue Rezepte! Ich habe jetzt angefangen, meine Rezept-Karteikarten kontinuierlich abzuschreiben und hier einzustellen. So sind mit diesem Update fast 50 neue Rezepte dazu gekommen. 

Da es langsam unübersichtlich wird in den einzelnen Rezeptkategorien, werde ich mir mal überlegen, wie ich den Bereich neu strukturieren kann. Ich hoffe, das noch bis Ende des Jahres zu schaffen.

23.08.05 Neue Rezepte! Saarländischer Schwenkbraten im Bereich "Grillen" und Hackfleisch-Gemüsepfanne bei den "Hauptgerichte".
14.08.05
Den Bereich "Ehemalige Kobi" über meine ehemalige Schule habe ich wieder rausgenommen. Es haben sich viele 2004 auf dem Treffen 20 Jahre nach dem Abi wiedergetroffen. Dafür gab es auch umfangreiche Adressenrecherche, so dass der Bereich auf dieser HP überflüssig wurde.
Die Links wurden überprüft und angepaßt, neue hinzugefügt.
Es gibt neue Rezepte (passend zur Saison): Tagesgurken, grüne Bohnen mit Rosmarin und getrockneten Tomaten
06.03.05 Es hat sich einiges getan (wurde auch mal wieder Zeit...):
Die Rezepte wurden aufgrund der Menge langsam unübersichtlich. Ich habe die einzelnen Kategorien jetzt auf Extra-Seite gepackt. Alles ist aber weiterhin von der zentralen Seite "Meine Rezepte" erreichbar.
Es gibt eine neue Rezept-Kategorie: Grillen! Ist zwar noch was früh im Jahr, aber die Vorfreude auf den ersten Grillgeruch steigt. :-)
Es gibt viele neue Rezepte, nicht nur in der Kategorie "Grillen". Schaut am bestens selbst mal nach.
11.07.04 Bei dem Scheiß-Wetter (Sommer?) habe ich mal wieder Homepage aktualisiert. Rezepte für ein Salatdressing, einen Rumfort-Topf, einen Pfirsich-Mascarpone-Becher und portugiesische Schnitten sind dazu gekommen.
17.11.03
Ich habe es geschafft! Endlich wieder eine Aktualisierung! Sorry, aber der Garten und das schöne Wetter im Sommer haben mich nicht gerade an den PC getrieben...
Dafür gibt es jetzt neue RezepteCurryhuhn "Ambroise Vollard", Fischfrikadellen und einen Lammeintopf
Außerdem hat jetzt jedes Rezept eine Druckversion, d.h. die Ausdrucke der Rezepte werden einfacher. Am Ende jedes Rezeptes findet sich der jeweilige Link ("Druckversion des Rezeptes")
24.08.2002 Ich habe eine neue Kategorie eingefügt: Im Bereich "Ehemalige Kobi" finden alle, die 1981 in der 10a des Gymnasiums Koblenzer Straße in Düsseldorf waren, Gelegenheit, wieder in Kontakt zu kommen.
02.02.2002 Mousse au chocolat, Chili con carne, Rote Sauce
30.12.2001

Ich habe endlich mal wieder was an der Survival-Seite getan! Noch nicht viel, aber immerhin ein Anfang, der nun kontinuierlich ausgebaut werden soll!

 

Der Anbieter, auf dem ich meinen Seiten-Counter abgelegt habe, ist scheinbar nicht mehr da! Ich bitte deshalb auf den entsprechenden Seiten den fehlenden Counter zu entschuldigen, ich such mal nen Neuen...

 

neue Rezepte:

Mangoldsuppe mit Creme fraiche

Pasta mit Tomaten-Paprika-Sauce

Kartoffelknödel

Sherry-Wirsing auf Reisbett,

04.11.2001

Endlich ein Gästebuch...:-)

Außerdem ein paar neue Rezepte zur Vor-Weihnachtszeit mit duften Tipps für eß- und trinkbare Weihnachtsgeschenke:

- Kaffee-Likör

- Pesto aus getrockneten Tomaten

12.08.2001

It's Zucchini-time! :-)

- Eingelegte Zucchini und 

- Zucchini-Chutney

06.08.2001

mal wieder Rezepte...!

Hähnchen süß-sauer mit Reis und

Cannelloni mit Gehacktes- und Spinatfüllung

25.07.2001 Weitere Bilder vom Survivaltraining! Dieses Mal die von Daniel! Ganz schöne Arbeit, die alle einzuscannen, zu verkleinern und so...
09.06.2001 Bilder vom Survivaltraining im Hunsrück im Mai 2001. Zunächst einmal die von Axel. Mal sehen, wie viele dazukommen...
09.06.2001 Ratatouille, Club Sandwich, Tuna Salad Sandwich. Rezepte für Picknick und Sommer!
01.05.2001

Neue Rezepte:

Schneller Lachs,

Feine Bohnen-Filet-Pfanne,

Schweinefiletauflauf,

Kartoffel-Steinpilz-Suppe,

Spargel im Schinkenmantel (Auflauf),

Mexikanischer Auflauf,

Meine Lieblings-Tomatensuppe

11.04.2001

Neue Navigation bei den Rezepten: Der Zwischenschritt über die einzelnen Kategorien ist entfallen; ab sofort können alle Rezepte direkt von der Rezept-Hauptseite aufgerufen werden.
Außerdem sind jetzt die Rezeptlinks teilweise mit Hinweisen versehen (z.B. "vegetarisch").

04.03.2001

Neue Rezepte:

Paprikacreme auf Gurken-Joghurt

Kaninchen a la Mama Brinner

Geschmorte Lammhaxen mit Spinat und Knoblauch

Lammsteaks mit Ofengemüse und

Knoblauchhase (oder -kaninchen)

26.02.2001

Aioli, die selbstgemachte Knoblauchmayonaise paßt als Brotaufstrich und zu vielen Fleischgerichten.

Thunfischmousse

Havdari (pikante Käsecreme),  

Türkischer Tomaten-Salat

Basilikum-Tomaten

Gefülltes Gemüse

Kräuter-Kartoffelbrot

Wirsing-Hackfleisch-Auflauf

Gebackene Spare-Rips

Ente à l’Orange

Schweinebraten mit Kruste und  

Kartoffelpfanne sind auch neu!

25.02.2001

Trifle, eine wunderbare Nachspeise ist jetzt auch dabei. 

Außerdem Lammkeule mit Spinat-Frischkäsefüllung, eine Köstlichkeit nicht nur zu Ostern.

Lachstartar aus rohem Lachs ist eine köstliche Vorspeise...

Sahnige Pilzpfanne und überbackener Blumenkohl sind jetzt auch neu im Angebot. :-)

10.02.2001

Wie wäre es mit..

getrockneten Tomaten in Öl oder Knusperkeksen

06.02.2001

Und wieder neue Rezepte: Wirsingkuchen vom Blech, Wildschwein mit Reis und Garnelen, Hirsch-Sate und Wachteln, mariniert und gegrillt, Kreolische Pasteten und Hühnertopf mit Zucchini

04.02.2001

Endlich ein funktionierender Counter auf meiner Homepage. Nicht zum Angeben, sondern wirklich nur zum Zählen. :-)

Zwei neue Rezepte: Andalusisches Kaninchen und Patatas. Beides erst vor einer Stunde gekocht und gegessen!

06.01.2001

Auf der Seite "Neues" erfährt man ab sofort die aktuellen Änderungen auf meiner Homepage

  

Home ] Meine Rezepte ] [ Neues ] Sitemap ] Impressum ]
© Michael Brinner 2000-2014 Alle Rechte vorbehalten Mail an Michael