Home
Meine Rezepte
Neues
Sitemap
Impressum

Rum-Fort-Topf

Zutaten (alle Angaben sind ca.-Werte weil an Zutaten genommen werden kann, was so gerade da ist):

500 g beliebiges Fleisch 1 Stange Poree 3-4 Möhren
ein paar Kartoffeln Knoblauch eine handvoll grüne Bohnen
ein paar Champignons eine Dose gewürfelte Ananas süßer Senf
Tomatenmark Thymian Muskat
1 Liter Sahne Salz, Pfeffer 1 Paprika
1 Paket Broccoli (gefroren) oder einen frischen Broccoli)    
 

Das Fleisch in Würfel schneiden (mundgerechte Stücke) und in heißem Öl in einem großen Topf scharf anbraten.

Alles Gemüse putzen und in ebenfalls mundgerechte nicht zu kleine Stücke schneiden. Bohnen können ganz bleiben, der Broccoli ist ja schon zerkleinert, wenn er gefroren gekauft wurde.... Die Kartoffeln in Würfel schneiden.

Das Gemüse nach und nach in den Topf zum Fleisch geben. Und zwar nach dem Grundsatz "was am längsten kochen muss, kommt zuerst rein". In meinem Fall Möhren, Kartoffeln, Bohnen, Paprika, Poree. Dann die Champignons und erst zum Schluss den Broccoli. Der ist ja schon vorgegart ab Werk und kann gefroren dazu gegeben werden. Dann auch die Ananas-Stücke einwerfen!

Nun den Senf, das Tomatenmark und die Gewürze hinzugeben. Die Sahne angiessen und alles köcheln lassen. Ab und zu mal probieren, ob das Gemüse gar ist. Dauert insgesamt so ca. 25 min. bis halbe Stunde je nach Dicke des Gemüses. Ist teste den Garzustand immer an den Kartoffeln.

Als Beilage schmecken Nudeln oder auch nur ein dunkles herzhaftes Brot.

Obwohl das Rezept lang ist und eine Reihe Zutaten benötigt werden, ist es ganz easy zuzubereiten und kann auch gut vorbereitet werden z.B. für eine Feier.

Druckversion des Rezeptes

 

Home ] Meine Rezepte ] Neues ] Sitemap ] Impressum ]
© Michael Brinner 2000-2013 Alle Rechte vorbehalten Mail an Michael